WM 2018: Iran sucht offenbar bereits Quartier

Eine vorzeitige Qualifikation für eine Fußball Weltmeisterschaft bringt viele positive Faktoren mit sich. Dies wird nun an einem aktuellen Beispiel für die Fußball WM 2018 in Russland deutlich. Denn eines der bereits qualifizierten Teams befasst sich nun schon mit der Suche nach der geeigneten Hotelanlage samt Trainingscamp. Während also Deutschland zum Beispiel erst noch die Qualifikation perfekt machen muss, ist das erste aus Asien qualifizierte Land bereits einen Schritt weiter.

Iran mit seinem portugiesischen Trainer bereits auf Quartiersuche für WM 2018

Wie nämlich das Internet Magazin Iran Front Page berichtet, ist der Iran bereits auf Quartiersuche. Demnach hat der portugiesische Coach des Iran, Carlos Queiroz, seine Assistenten nach Russland geschickt, um das passende Quartier auszusuchen. Wie wichtig die geeignete Anlage bei einer Weltmeisterschaft sein kann, hat nicht zuletzt Deutschland bei der WM 2014 verdeutlicht. Denn das extra für Deutschland gebaute Resort Campo Bahia hat auch seinen Teil zum Titelgewinn beigetragen. Bei der WM vor vier Jahren teilte sich der Iran zusammen mit zwei anderen Teams das Corinthians Club Camp.

Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Frühzeitige Qualifikation als Vorteil für den Iran

Der Iran hat sich noch nie so früh für eine Fußball Weltmeisterschaft qualifiziert wie für die WM 2018. Als drittes Team insgesamt konnte sich die Queiroz-Truppe das Ticket nach Russland sichern. Somit konnte der Portugiese nun seine Assistenten nach Russland schicken, damit diese in aller Ruhe alle Optionen für ein Quartier prüfen können. Damit könnte der Vertrag zwischen Gastgeber Russland und dem Iran für die geeignete Anlage bereits bald unterzeichnet werden. Damit müsste das asiatische Land zwar schon recht früh die Anzahlung für das Quartier leisten. Doch auf der anderen Seite kann das Team um Carlos Queiroz frühzeitig und in aller Ruhe alle zur Verfügung stehenden Optionen überprüfen – ein enorm wichtiger Fakt, um vielleicht eine gute WM spielen zu können.

Scroll to Top