Wirbel um die ersten Boxtermine 2017: Zwei Top-Kämpfe am 18. März?

Wie „Bild.de“ erfahren berichtet, bekommen die Boxfans in Deutschland es am 18. März 2017 gleich mit zwei tollen Kämpfen zu tun. Denn der Supermittelgewichts-Weltmeister Tyron Zeuge wird seinen WM-Titel in der Version der WBA am 18. März verteidigen, Halbschwer-Europameister Robert Stieglitz wird am gleichen Tag die Titelverteidigung starten.

Zeuge konnte seinen Titel gegen de Carolis holen

Der Sender Sat.1 wird wohl den Kampf von Zeuge übertragen, denn der Vertrag mit dem Privatsender mit dem Berliner Sauerland-Stall ist noch vor Ablauf des ursprünglichen Kontrakts langfristig verlängert worden. Laut „Bild.de“ wird es eine freiwillige Titelverteidigung werden, der Gegner sowie der Ort des Geschehens sind noch nicht festgelegt worden. Da Zeuge aus Berlin stammt, wäre die deutsche Hauptstadt für ihn sicherlich die beste Wahl. Der seit 2012 im Profiboxen aktive Sportler konnte am 5. November seinen Titel gegen den Italiener Giovanni de Carolis in der MBS Arena in Potsdam holen. Es handelte sich hierbei um einen Wiederholungskampf, denn bereits am 16. Juli trennten sich die beiden Boxer mit einem Unentschieden. Den Rückkampf gewann Zeuge mit einem technischen K.O.

Robert Stieglitz steigt auch am 18. März in den Ring

Box-Promoter Ulf Steinforth hat den Termin bestätigt: Tatsächlich wird der Magdeburger Robert Stieglitz am 18. März seinen Europameistertitel verteidigen. Der Kampf wird dann auf mdr übertragen, was den Einschaltquoten bei Sat.1 sicherlich nicht guttuen wird. Denn im Einzugsgebiet des mdr wohnen sehr viele Boxfans, die sich im Zweifelsfall wohl eher für den Lokalmatadoren entscheiden werden. Aber vielleicht haben die deutschen Boxfans ja auch Glück und die Veranstalter einigen sich zumindest darauf, die Kämpfe zu verschiedenen Uhrzeiten stattfinden zu lassen so dass beide Fights angeschaut werden können.

Foto: shuttertock/Bildnummer:340800296-Urheberrecht: Anna Jurkovska

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Gesamtbewertungen:

Scroll to Top