WM 2022 in Katar: Deutsche Politiker äußern starke Zweifel & Kritik

Die Kritik an Katar als WM-Austragungsort 2022 ist in den letzten Tagen deutlich lauter geworden. Nachdem dem Wüstenstaat eine Terrorunterstützung nachgesagt wurde, haben sich nun auch deutsche Spitzenpolitiker zum Thema geäußert, wo parteiübergreifend…

DFB-Präsident Grindel erwägt Boykott der Katar-WM

Plötzlich bewegt der DFB sich doch. Jahrelange Meldungen über menschenunwürdige Ausbeutung von etlichen Bauarbeitern in Katar hatten den DFB genauso wenig in der Frage schwanken lasse, ob man die WM 2022 überhaupt im Wüstenstaat Katar austragen…

Arbeiten am Finalstadion in Katar haben begonnen

Der Golf-Staat Katar hat den Zuschlag für die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 erhalten – jetzt teilte das Organisationskomitee mit, dass mit den Bauarbeiten für das Stadion nahe der Hauptstadt Doha begonnen wurde. In diesem…
,

Klage gegen die FIFA und die Fußball Weltmeisterschaft 2022 abgewiesen

Beim Handelsgericht in Zürich war eine Klage eingegangen, die sich mit den miesen Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmer in Katar beschäftige. Doch das Gericht lehnte die Bearbeitung dieser Klage nun ab. Ablehnung wegen formaler Gründe Es…

WM 2022: Katar vor Zürcher Gericht verklagt

Das Handelsgericht in Zürich wird sich in den nächsten Monaten auf vermehrte internationale Aufmerksamkeit einrichten müssen. Dort traf in den letzten Tagen eine Klage der holländischen Gewerkschaft "Federatie Nederlandse Vakbweging" ein.…

WM 2022 in Katar: Erstmals offizielles Todesopfer

Schon seit längerer Zeit berichten Menschenrechtler über Todesfälle auf den Baustellen zur Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Katar, was von den Machern stets bestritten wurde. Nun aber wurde erstmals offiziell ein Toter auf den Baustellen…

Zelt-Dorf für Fußball-WM 2022 wird in Katar gebaut

Für die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 fiel die Wahl auf Katar. Bereits jetzt haben die Vorbereitungen für das bedeutendste Fußballereignis schlechthin in Katar begonnen, bei der Unterbringung der Fans geht das Land am Persischen…

Weltmeister Deutschland in der WM-Qualifikation weiter bei RTL zu sehen

Langsam aber sicher mausert sich RTL zum neuen Topsender in Sachen deutscher Fußball Nationalmannschaft. Denn das Kölner Medienunternehmen sicherte sich nun weitere Übertragungsrechte von Pflichtspielen des amtierenden Fußball Weltmeisters. Qualifikationsspiele…

Toter Bauarbeiter auf den WM Baustellen in Katar

Auf einer der Baustellen für die Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Katar kam es jüngst zum Tod eines Arbeiters. Diesen Vorfall wollen die Organisatoren der WM nun untersuchen. Das zuständige Supreme Committee for Delivery & Legacy kündigte…