Der Fahrplan der „Mannschaft“ bis zur WM 2018

Bald ist es soweit, die Zeit vergeht ohnehin schneller, als man denkt: Im Sommer des kommenden Jahres steht für Deutschland die Titelverteidigung des Weltmeistertitels auf dem Programm. Das Turnier 2018 wird in Russland stattfinden und „die…

Brasilien und der Weg zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland

Die Demütigung bei der Heim WM 2014 Wie stark Psychologie eine Mannschaft im Fußball beeinflussen kann, haben die Brasilianer 2014 am eigenen Leib zu spüren bekommen. Es war die Verletzung von Neymar, die dem Team, das durchweg aus Superstars…

Weltmeisterschaft 2018 in Russland: Das muss man wissen

Die WM 2018 nimmt erst dann richtig Gestalt an, wenn die Gruppen für die Vorrunde ausgelost worden sind. Erst dann wissen wir, welche Mannschaften in welchen Stadien spielen werden und wie ein Weg ins Finale aussehen könnte. Genaueres erfahren…

Fußball WM 2018 in Russland: In der ersten Phase des Ticketvorverkaufs sind 3,5 Millionen Anfragen bei der Fifa eingegangen

Bei der Fifa gibt es derzeit 3,5 Millionen Anfragen für die Tickets der Fußball WM 2018 in Russland. Das teilte der Weltverband zum Ende der ersten Verkaufsphase mit. Demnach haben mehr als 300.000 Menschen Anträge auf die Tickets des Finales…

Chile verpasst die Qualifikation - auch wegen eines Protests aus dem Jahr 2016

Ein ganzes Land am Boden: Chile konnte sich nicht für die Weltmeisterschaft in Russland qualifizieren. Und das nach den beeindruckenden Leistungen der vergangenen Jahre: Südamerikameister und Finalist beim Confed-Cup. Chile wurde sogar als…

Argentinien schafft im letzten Moment WM-Qualifikation - Chile ist raus

Argentinien hat die verkorkste WM-Qualifikation am Ende doch noch gerettet: Dank eines 3:1 in Ekuador und der Ergebnisse der Parallelspiele sicherte sich die Mannschaft um Superstar Lionel Messi die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft…

Slowakei verpasst WM 2018 – Diese acht Teams aus Europa spielen in den WM Playoffs

Die besten Gruppenzweiten bei der WM-Qualifikation in Europa bekommen die Chance, sich über die Playoffs die verbliebenen vier Startplätze für Russland zu sichern. Da es insgesamt neun Gruppen gibt, fällt also der Zweitplatzierte mit den…

Island erstmals bei der Fußball WM dabei!

Es hätte wohl keine schönere Kulisse geben können: Island gewinnt zuhause in Reykjavík gegen Kosovo mit 2:0 und löst damit das Ticket für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Damit ist Island das kleinste Land, das jemals an einer Weltmeisterschaft…

Deutschland bei WM 2018 in Russland dabei

Die deutsche Nationalmannschaft hat das Ticket zur Weltmeisterschaft in Russland gelöst. Mit einem 3:1 Sieg in Nordirland konnte sich die Mannschaft die notwendigen Punkte für den vorzeitigen Gruppensieg sichern. Es war der neunte Sieg im…

Konstantin Rausch und Roman Neustädter spielen für Russland

Der Trainer der russischen Nationalmannschaft, Stanislaw Tschertschessow, hat den Kader für die WM-Vorbereitungsspiele gegen Südkorea und den Iran bekanntgegeben. Demnach haben es sowohl Konstantin Rausch vom 1. FC Köln als auch Roman Neustädter…

Großer Preis von Russland 2018 auf September verschoben - ein Grund ist die Fußball WM

Freunde der Formel-1 werden es bereits wissen: Der Terminkalender des Rennzirkus weist in Bezug auf den Großen Preis von Russland 2018 eine markante Änderung auf. Denn das Rennen in Sotschi findet normalerweise im Mai oder April statt, dieses…

Südkorea gibt Kader für das Freundschaftsspiel gegen Russland bekannt

Der Trainer der südkoreanischen Nationalmannschaft, Shin Tae-yong, hat seinen 23-Mann Kader für das Freundschaftsspiel gegen Russland bekanntgegeben. Die „Taegeuk Warriors“ werden die Partie am 7. Oktober nutzen, um sich für die Weltmeisterschaft…