Ski Alpin WM 2017: Deutschland mit 13 Teilnehmern

Der Deutsche Skiverband wird mit insgesamt 13 Teilnehmern zur Ski WM 2017 in die Schweiz reisen. Bereits jetzt stehen elf Teilnehmer für die Ski Weltmeisterschaft 2017 in St. Moritz fix fest. Zwei weitere DSV-Starter sollen noch benannt werden.

Überraschungssieger Linus Strasser mit von der Partie

Der Blick auf die bisher elf nominierten Akteure zeigt auf, dass natürlich auch der Überraschungsmann dieser Woche mit von der Partie ist: Linus Strasser. Der Münchener setzte sich bekanntlich Anfang der Woche sensationell beim Parallelrennen in Stockholm durch und holte sich seinen ersten Weltcupsieg. Darüber hinaus wurden zehn weitere Männer und Frauen vom DSV vorerst nominiert. Zwei weitere Rennfahrer sollen noch in den kommenden Tagen nominiert werden, wie der Verband informierte.

Die Teams des DSV bei der Ski WM 2017

Bei den Herren war klar, dass Felix Neureuther, Stefan Luitz, Josef Ferstl und Andreas Sander neben Strasser dabei sein werden, da sie sich alle qualifiziert hatten, indem sie einmal unter die Top 8 oder zwei Mal unter die Top 15 im Weltcup gefahren sind. Zudem wurden aber auch Thomas Dreßen und Dominik Stehle nominiert, obwohl sie die Qualifikationskriterien nicht erfüllt hatten. Bei den Damen werden in Sankt Moritz die qualifizierten Viktoria Rebensburg, Lena Dürr und Christina Geiger an den Start gehen. Darüber hinaus wurde auch Talent Marina Wallner für die Ski Weltmeisterschaft 2017 nominiert. Zudem sollen eine weitere Technikerin und eine zusätzliche Fahrerin für die Speed-Disziplinen nominiert werden. Allgemein wird erwartet, dass hierfür Maren Wiesler und Kira Weidle das Ticket erhalten.

Ziel des DSV sind zwei bis drei Medaillen

Die Zielstellung des Deutschen Skiverbandes für die Ski WM 2017 vom 6. bis 19. Februar ist klar: zwei bis drei Medaillen sollen her. Die besten Chancen hierauf haben natürlich vor allem Felix Neureuther und Viktoria Rebensburg.

Fotos: Mitch Gunn / Shutterstock, Inc.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Gesamtbewertungen:

Scroll to Top